BIOGRAPHIE::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

ÄDU kommt aus Kestenholz SO und ist schon seit Kindesalter musikbegeistert.Bereits während seiner Schulzeit war er Kopf einer Heavy Metal Band,(Betrayer) 1991-95 mit welcher er an verschiedenen Dorfveranstaltungen auftrat.

Danach spielte Ädu als Gastmusiker in diversen lokalen Bands, als Flötist und Percussionist unter anderem bei der erfolgreichen Italo-Funk Band DSL aus Balsthal.

Im Jahre 1999 gründete er seine Band Mr. Fluteloop, mit der er sich musikalisch als Sänger,Songwriter und Gitarrist,einen überregionalen Namen gemacht hat!

Mit seiner ersten CD YOU konnte er schliesslich mehrere Erfolge feiern, unteranderem beim SRF (Schweizer Fernsehen) in der damaligen Familiensendung RISIKO mit Gabriela Amgarten am 21. Februar 2000 vor rund 844000 Fernsehzuschauern und am PRIX WALO im Oktober 2000 im Restaurant Wydehof in Birr AG.

Grosse Live- Erfahrung durfte Ädu als Bandmitglied des US Singer/Songwriters ERIC ST. MICHAELS (China) während einer Tour 2002 machen.

Seit 2005 bis 2017 spielte ÄDU  in verschiedenen Formationen unter anderem als Ädu and Friends. 2018 war eine Neuorientierung als  Solomusiker geplant und als Ädu wurde neu ÄDU ROCKT !

Weiterhin ist er viel Live unterwegs, in Clubs , Bars  oder an Grossveranstaltungen!


"Das Markenzeichen von ÄDU ROCKT!! ist die Querflöte, und seine charismatische Art, die Leute zu Begeistern."